Bildergalerie der Zimmerstutzenschützen

Bild-Thumbnail

Am Samstag den 9. Dezember 2023 beendeten die Hohenpeissenberger Zimmerstutzler die Saison 2023 mit einem Endschießen bei welchem jeder teilnehmer nochmals die Möglichkeit hatte sein Jahresendergebnis zu verbessern, sei es mit einem besserem Blattl oder einem besseren Ringergebnis. Jeder teilnehmer der in der Wertung war erhielteinen Preis je nach seiner Platzierung. Im Anschluß nach der Brotzeit saßen wir noch gemütlich zusammen.

Bild-Thumbnail

Beim 10. Traditionellen Zimmerstutzenschießen in Tutzing am 06. Mai 2023 haben sich die Hohenpeissenberger Schützen mit 7 Teilnehmern beteiligt.. Unsere Schützen haben einige gute Platzierungen erreicht. Angerer Georg konnt sich mit 24 Ringen in der Kategorie Meister-Punkt den 1. Platz sichern.  Es kamen schöne Sachpreise zur Verteilung.

Ergebnisliste siehe "Ergebnisse Zimmersttzen".

Bild-Thumbnail

Die Hohenpeissenberger Zimmerstutzler waren am Samstag, 17. Sept. 2022 mit 7 Schützen beim 7. Traditions-Zimmerstutzenschießen vertreten. Nach den Veranstaltern der königlich priv. Feuerschützengesellschaft Pfronten mit 13 Teilnehmern waren die Hohenpeissenberger Schützen am stärksten vertreten. Insgesamt haben sich 99 Schützen beteiligt, wovon 67 in der Allgemeinen- und 32 in der Veteranenklasse an den Start gingen. Die Ergebnislisten werden im HdV, Stüberl ausgehängt.

Bild-Thumbnail

Matthias Schwab ließ anläßlich seines 80. Geburtstages eine Scheibe ausschießen. Sein Jubeltag der schon am 08. April 2021 gewesen war, konnte wegen der Coronapandemie und aus anderen Gründen leider nicht früher gefeiert werden. Gewinner der Scheibe war Manfred Rasch der die Schützen Höfler Franz und Angerer Georg auf die Plätze 2 und 3 verwies.

Höfler Franz spendierte eine Brotzeit. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Spendern.

Bild-Thumbnail

Die Zimmerstutzenschützen begannen im Jahr 2010 wieder regelmäßig im Haus der Vereine in der Schießanlage mit den Traditions-Zimmerstutzen  Wettbewerbe auszutragen. Aus diesem Anlaß wurde am 14. April 2022 eine Scheibe zum 10- jährigen Jubiläum ausgeschossen. Das Jubiläum wäre ja bereits im Jahre 2020 gewesen, konnte zu dieser Zeit wegen der Coronapandemie aber nicht durchgeführt werden. Gewinner der Scheibe ist Osterried Wendelin. Wir gratulieren recht herzlich zu seinem Erfolg.

Bild-Thumbnail

Nach langer Pause bedingt durch das Coronavirus konnten wir endlich wieder mit unseren Traditionszimmerstutzen unser Brauchtum fortsetzen. Zum Auftakt leiß Osterried Wendelin eine Scheibe anläßlich seines 85. Geburtstag der schon im Oktober letzten Jahres war ausschießen. Gewinner der Scheibe ist Mayr Stefan der sich über seinen Erfolg mächtig freute. Die Zimmerstutzler feierten den Neubeginn ihrer Tradition gebührend mit.

Bild-Thumbnail

Der Schützenverein Hohenpeissenberg hat im Anschluß an das 64. Gauschießen des Gaues Schongau ein Traditionszimmerstutzenschießen durchgeführt. Mit 58 Teilnehmer aus den Gauvereinen war dieses Schießen recht gut besucht. Der Schützenverein Hohenpeissenberg bedankt sich recht Herzlich bei den Teilnehmern und Helfern die für das Gelingen dieser Veranstaltung gesorgt haben. Wir hoffen sehr, dass die Zimmerstutzler viel Freude und Spass daran hatten.