Der Schützenverein Hohenpeißenberg in Bildern

© by www.schuetzenverein-hohenpeissenberg-ev.de

Bild-Thumbnail

Im Haus der Vereine ist die Schießanlage des Schützenvereins Hohenpeißenberg e.V., gegr. 1878. Auf 20 Ständen kann hier seit 1990 mit LG oder LP, sowie mit dem Zimmerstutzen geschossen werden. Im besonderen Maße haben sich einige Schützen für das Gelingen der Renovierungsarbeiten im Mai - August 2017 eingesetzt. Dafür danken wir den Beteiligten recht herzlich.

Bild-Thumbnail

Bei der Königsproklamation 2018 wurden die neuen Könige feierlich in ihre Ehrenämter eingeführt. Dieses Fest war sehr geprägt von Spass und Freude an diesem Tag, den 17.03.2018.

Bild-Thumbnail
Oktoberfest 2018 (5 Bilder)

Das Oktoberfest 2018 war wieder sehr gut besucht. Viele sind der Einladung zu diesem Fest gerne gefolgt.

Bild-Thumbnail

Am 01.03.2019 fand das Faschingsschiessen statt. Mit 19 Teilnehmern war diese Veranstaltung nicht sonderlich stark besetzt. Leider haben sich nicht mehr Schuetzinnen und schuetzen eingefunden, was sicherlich fuer mehr Gaudi und einem besserem Wettkampf im schiessen und beim Stossbuddeln gesorgt hätte.

Bild-Thumbnail

Königsproklamation 2019 mit Ehrungen der Jubilare für 25 und 40 Jahre Vereinszugehörigkeit. Überreichung der Pokale an die Pokalsieger.

Alle Bilder wurden von Schafranek Reno und Markus erstellt.

Bild-Thumbnail

Bei der Jahreshauptversammlung 2019 am 09. April wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Danke an die Vereinsmitglieder die sich bereit erklärt haben für die nächsten 3 Jahre ein Ehrenamt auszuüben. Die Preisverteilung des Josefischießens wurde im Anschluß vorgenommen.

Alle Bilder wurden von Markus Schafranek erstellt.

Bild-Thumbnail

Am 13.04. fand die Ortsmeisterschaft 2019 mit 150 Teilnehmern statt. Der Schützenverein Bayer. Rigi e.V. bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sowie den fleißigen Helferinnen und Helfern.

Die Bilder wurden von Reno und Markus Schafranek erstellt.

Bild-Thumbnail
Oktoberfest 2019 (19 Bilder)

Auch das diesjährige Oktoberfest 2019 war wieder gut besucht. Statt Hendl und Pommes gab es dieses Mal Ochsenbraten mit Spätzle und Gemüse, was allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gut gemundet hat.

Bild-Thumbnail

Am 06. Dezember fand das Christbaumkugelschießen statt. Mit etwas weniger als 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer war diese Veranstaltung nicht sonderlich gut besucht. Der anschließend gemütlich Teil mit Lebkuchen und Glühwein kam nicht zu kurz. Danke an Alle, die an dieser lustigen Veranstaltung teilgenommen haben. Ganz besonderen Dank an Rasch Manfred und Höfler Franz, die uns den schönen Baum besorgt haben.

Bild-Thumbnail

Das Faschingsschießen 2020 fand am 22.02. mit 14 Teilnehmern statt. Es wurde auf Dartscheiben geschossen und anschließend folgte das begehrte Stossbuddeln. Für eine fröhliche und lustige Stimmung sorgte unter anderem Faschingsmusik und Pizza. Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen, sowie alle Helferinnen und Helfer!

Bild-Thumbnail

Die Preisverteilung vom Sauschießen fand am 29.03.2020 statt. Es gab wie gewohnt Kesselfleisch, Blut- und Leberwürste, sowie Sauerkraut und Brot. Bei der anschließenden Preisverteilung bekam jeder Schütze einen Sachpreis. Osterried Wendelin konnte sich mit einem 12,0 Teiler die Sauscheibe sichern. Wir gratulieren ganz herzlich dafür!