Der Schützenverein Hohenpeißenberg in Bildern

Hier finden Sie Bilder von Veranstaltungen oder Königsproklamationen und Ehrungen sowie von anderen Ereignissen.

Bilder der Zimmerstutzenschützen finden Sie in der Rubrik "Zimmerstutzen/Bilder Zimmerstutzenschützen".

© by www.schuetzenverein-hohenpeissenberg-ev.de

Bild-Thumbnail

Im Haus der Vereine ist die Schießanlage des Schützenvereins Hohenpeißenberg e.V., gegr. 1878. Auf 20 Ständen kann hier seit 1990 mit LG oder LP, sowie mit dem Zimmerstutzen geschossen werden. Im besonderen Maße haben sich einige Schützen für das Gelingen der Renovierungsarbeiten im Mai - August 2017 eingesetzt. Dafür danken wir den Beteiligten recht herzlich.

Bild-Thumbnail

Am Sonntag, 17.12.2023 hielten wir unser Christbaumkugelschießen 2023 ab. Wir hatten ca. 30 teilnehmer zu verzeichnen was ein guter Durchschnitt für diese Veranstaltung war. Die Jugend hatte ihren Spaß beim dem Schießen.

Bild-Thumbnail

Die 15. Ortsmeisterschaft im Schießen fand am 15.04.2023 im Haus der Vereine Statt.mit 157 Teinehmenden Schützen war diese Veranstaltung eine sehr gute nach der langen Pause bedingt durch die Coronapandemie. Der Schützenverein ist sehr froh, daß so viele Zeit und Lust gefunden haben daran teilzunehmen. Nach der Preisverteilung die gegen 19.185 Uhr begann, die Preisträger ihre Preise erhalten hatten, fand man sich zum gemütlichen Teil dieser Veranstaltung im Stüberl zusammen.

Bild-Thumbnail

Am 01. April 2023 wurde die Proklamation der Könige durchgeführt. Begonnen wurde mit den Jahresergebnissen der Saison 2022-2023. Anschließend wurden die Ehrungen der Jubilare und zu guter Letzt die Königsscheibengewinner auflage LG sowie der jugend gekürt. Danach erfolgte die Proklamation der Könige der Jugend, der Luftpistole sowie dem Luftgewehr. Da Franz Höfler König mit LP und LG wurde, haten sich die Feierlichkeiten bis in die frühen Morgenstunden hingezogen. Gratulation an alle Preisträger der Saison 2022-2023.

Bild-Thumbnail

Das Faschingsschießen hat 20 Personen zum Wettkampf geführt. Es wurden Paare durch Auslosung gebildet. Jeder Teilnehmer macht 5 Schuß mit dem Luftgewehr und 5 Schub auf das Volle an der Stoßbuddelbahn. Ringe ung erzielte holz ergaben einen Gesamtpunktestand der jeweiligen Paare. Das Paar Langer Marion und Michael konnten sich den 1. Platz sichern.

Bild-Thumbnail

Am 28. Januar 2023 haben die Schützen die Preisverteilung des Sauschießens 2023 abgehalten. Zu den Wurstpreisen kam auch die ausgeschossene Sauscheibe zur Verteilung, die sich Harald Gref mit einem 8,9 Teiler sichern konnte der mit Luftpistole erzielt wurde. Ausserdem feierte unsere Schützenmeisterin Gusti Kuhn an diesem Tag auch ihren Geburtstag. Die Schützen gratulierten recht herzlich zu ihrem Festtag.

Bild-Thumbnail

Die von Matthias Schwab gestiftete Geburtstagsscheibe zu seinem 80. Geburtstag, der schon im April 2021 gewesen ist und erst beim 5. Wertungsschießen 2022 ausgeschossen werden konnte, wurde erst am 6. Januar 2023 überreicht, da sich bedingt durch die Coronapandemie und anderen Faktoren nicht eher möglich war.

Bild-Thumbnail

Am 02. April 2022 konnten wir endlich die Proklamation der Könige 2020 sowie die Ehrungen für den Zeitraum 2020 bis 2022 durchführen, da uns die Coronapandemie immer wieder daran gehindert hatte. Nach Bekanntgabe der zu ehrenden Vereinsmitglieder wurden die Könige 2020 bekannt gegeben. Leider hat beim Königsschießen 2020 kein Jugendlicher teilgenommen, so dass für 2020 kein Jugendkönig gekrönt werden konnte. Für die Saison 2021 und 2022 wurde auf Grund der andauernden Coronapandemie kiein Königsschießen durchgeführt.

.

Bild-Thumbnail

Die Preisverteilung vom Sauschießen fand am 29.03.2020 statt. Es gab wie gewohnt Kesselfleisch, Blut- und Leberwürste, sowie Sauerkraut und Brot. Bei der anschließenden Preisverteilung bekam jeder Schütze einen Sachpreis. Osterried Wendelin konnte sich mit einem 12,0 Teiler die Sauscheibe sichern. Wir gratulieren ganz herzlich dafür!

Bild-Thumbnail

Das Faschingsschießen 2020 fand am 22.02. mit 14 Teilnehmern statt. Es wurde auf Dartscheiben geschossen und anschließend folgte das begehrte Stossbuddeln. Für eine fröhliche und lustige Stimmung sorgte unter anderem Faschingsmusik und Pizza. Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen, sowie alle Helferinnen und Helfer!

Bild-Thumbnail

Bei der Jahreshauptversammlung 2019 am 09. April wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Danke an die Vereinsmitglieder die sich bereit erklärt haben für die nächsten 3 Jahre ein Ehrenamt auszuüben. Die Preisverteilung des Josefischießens wurde im Anschluß vorgenommen.

Alle Bilder wurden von Markus Schafranek erstellt.